Im Einkauf der Naber GmbH vollzieht sich zu Ende Januar 2024 ein Personalwechsel, der bei der Geschäftsführung und im Kollegium großes Bedauern auslöst: Nach rund 43 Jahren Betriebszugehörigkeit wird der Einkaufsleiter und Prokurist, Herr Friedrich Kotmann, in den Ruhestand verabschiedet. Seit dem 15. Januar 1981 hat er die Erfolge von Naber sowohl durch sein kaufmännisches Know-how als auch durch seine Begeisterung für hochwertiges Küchenzubehör maßgeblich mitgestaltet.

Nicht weniger groß als das Bedauern ist jedoch die Freude, einen überaus kompetenten neuen Einkaufsleiter gewonnen zu haben: Herr Mathias Schonhoff, seit dem 1. März 2022 bei Naber unter Vertrag, übernimmt diese verantwortungsvolle Position im Februar 2024 von Herrn Kotmann. Viele Jahre leitete er bei einem regionalen Maschinenbauunternehmen den Einkauf und von 2015 bis 2022 die gesamte Materialwirtschaft inklusive der Logistik. Unterstützt wird Herr Schonhoff durch Herrn Guido Lammering, der den operativen Einkauf verantwortet.

Vor dem Hintergrund dieser breiten praktischen Erfahrung und dank seiner gewinnenden Persönlichkeit wird mit Herrn Schonhoff die auf Innovation ausgerichtete Geschäftspolitik von Naber fortgesetzt. Herrn Kotmann spricht die Geschäftsführung ihren herzlichen Dank aus für sein jahrzehntelanges weitsichtiges und zuverlässiges Handeln im Einkauf des Nordhorner Familienunternehmens.

Mathias Schonhoff

Mathias Schonhoff und Friedrich Kotmann